Donnerstag, 27. Januar 2022

суисидгефаьрs Reviews 24 - Saw 1 Directors Cut

Zusammenfassung: 

Jigsaw, ein Serienkiller, will die Leben von Leuten zum positiven verändern, in dem er ihnen zeigt, wie wertvoll es doch ist. In dem er sie in sehr schmerzhafte Fallen steckt, die nur zu oft die Leute töten. Hier: Zwei Männer wachen in einem Raum festgekettet auf, eine Leiche am Boden.

Erwartung: 

Gore ohne Story.

Wirklichkeit: 

Gore (Früher hätte ich das für einen der brutalsten Filme gehalten, zumindest die späteren) mit zumindest in den späteren Teilen verdammt viel Story und Motivation. Ja, das wurde alles mehr oder weniger hintendrangetackert, aber scheiß drauf!

Positiv:

OH MY FUCKING GOD, DIE MUSIK! Hello Zapp (Das Lied am Ende) ist für mich locker der beste Horrorsoundtrack.

Und die Kamera. Sehr geil, wie Bullet-Time. Und das passt hervorragend in den Film.

Ich liebe es ja, wenn Kurzfilme ihre Kinoverfilmung bekommen.

Ich wünschte, James Wan würde mal wieder Gore machen. Obwohl Malignant ziemlich gory war, ist es kein Vergleich zu Saw.

Captain David Aceveda aus The Shield <3

Der Style ist einer der besten die ich gesehen habe.

Rückblicke sind meistens eher so lala, aber hier (Auch mithilfe der eindeutig genialen Musik) sind das neben den Goreszenen meine Lieblingsszenen. Auch weil hier meistens der Groschen fällt und das tonnenweise. Twisted Pictures ist ein verdammt guter Name.

Mir gefallen die Kollateralschäden!

Tobin Bell – perfekte Besetzung.

Negativ:

Bei den Goreszenen wird meistens zu schnell wieder wegecuttet, was auch in den folgenden Filmen ein Problem ist, trotzdem. Der Gore ist hier nur ein Bonus.

Jumpscare: 2/10

Gore Quantität: 2/10

Gore Qualität: 3/10

Musik: 7,5/10

Gesamt: 8/10

Keine Kommentare:

суисидгефаьрs Reviews 44 - Black Past

Zusammenfassung: Ein komischer Spiegel, der Leute wahnsinnig macht   Erwartung: Gore   Wirklichkeit: Goreeeeeeeeeeee! Positi...