Dienstag, 18. Januar 2022

суисидгефаьрs Reviews 20 - Scream 3

Scream 3

Erwartung: Gar keinen Bock auf den Scheiß. Teil 1 war unterdurchschnittlich, Teil zwei unterirdisch. Dieselbe Scheiße mit anderen billigen Gründen nehme ich an.

Nach dem Lesen der Zeile „Neben dieser planungstechnisch sehr gut aufgehenden Entwicklung der Reihe gefällt mir insbesodere diese Doppelbesetzung der Darsteller durch die erneute Film („Stab 3“) im Film („Scream 3“) Szenierie sowie das Aufeinandertreffen der Originale und der Besetzung.“ (https://www.schnittberichte.com/review.php?ID=12014) ist die Erwartung doch gestiegen, einen originellen Slasher mit schön viel Verwirrung (der guten Art) zu sehen. Trotzdem sind die immer noch weit, weit unten.

Zusammenfassung: Der Killer ist wieder da, was für eine Überraschung.

Negativ:

Es ist möglich (Seit nicht allzu lange, definitiv noch nicht bei der Veröffentlichung), Stimmen zu imitieren. Das geht sogar mit überraschend wenig Material der Person, allerdings geht das selbst JETZT noch nicht so, dass man damit eine andere Emotion ausdrücken kann.

Edit: Na schön, es ist nicht so megaschlimm wie in Teil 2 das Videoband, und das hier ist gerechtfertigt durch Grusel. Aber trotzdem noch immer nicht optimal.

Wieso the fuck posaunt die verfickte Polizei ermittlungstaktische Hinweise heraus? BEI JEDEM VERFICKTEN FUZZI DER IRGENDWANN MAL CIN… äh, SIDNEY GEKANNT HAT?

Beschissene Security

Es ist einfach noch mehr aus dem Finger gezogen. Kein guter Move, Wes! Da sind ja alle Fortsetzungen von Freitag der Dreizehnte noch gerechtfertigter (und das ist eine große Beleidigung)!

Alles ist so unmotiviert. Ich weiß, bei den meisten Horror darf man nicht zu lange nachdenken, aber hier anscheinend überhaupt nicht.

Positiv:

Shakespeart. Ich mag ja Nomen die ververbt werden oder veradjektivt oder irgendwas anderes. Halber Pluspunkt einfach nur für diese 11 Buchstaben.

Okay, der Film ist zumindest witziger als die anderen beiden zusammen genommen.

Es ist zumindest ein winziges bisschen origineller als die ersten zwei. Aber trotzdem, naja. Bisher allerdings der beste Teil.

Gore: 0/10

Jumpscares: 0,5/10

6,5/10, und das ist sehr gnädig (und wegen Shakespeart). 

Keine Kommentare:

суисидгефаьрs Reviews 44 - Black Past

Zusammenfassung: Ein komischer Spiegel, der Leute wahnsinnig macht   Erwartung: Gore   Wirklichkeit: Goreeeeeeeeeeee! Positi...