Mittwoch, 19. Januar 2022

суисидгефаьрs Reviews 22 - Scream 5

Zusammenfassung: 

Killer. 

Erwartung: 

Schlechte Story, mit etwas Glück ein winziges bisschen echten Gore.

Positiv: 

Dylan Minnette aus tote Mädchen lügen nicht ist dabei.

Netter Effekt. Ja, Singular. 

Negativ: 

Der Babadook und anspruchsvoller Horror? Für jeden mit Depressionen ist der Film ein offenes Buch - und das ist auch gut so! Aber deswegen ist er nicht anspruchsvoll.

Bisher ließ sich Scream nicht zu so overactenden Charakteren runter. Bisher. Jetzt schon.

Wieso hören die Leute nicht den Killer telefonieren, wenn der genau zwei Meter entfernt ist?

Unmotivierte Exposition.

What the fuck soll da ... ich meine, ... HÄ? Wie die Mafiafutzis zum dreihundertfünfundzwanzigsten Mal versuchen, Liam Neesons Tochter zu entführen ist noch halbwegs schlüssig. Aber das hier? Wieso? Ich meine, die ganzen langen Serien in Filmen sind meistens total unsinnig. Aber das hier ist ja noch schlimmer. Freitag der Dreizehnte, naja, okay. Der will halt killen. Genauso Nightmare on Elm Street und Halloween (Noch nicht gesehen den letzten, daher weiß ich das nicht, Reviews zu all dem kommen irgendwann), aber hier ist nicht mal das gegeben! Es sind ja ständig andere Killer, nur das Opfer blieb gleich. Und jetzt sind Bekannte (Nicht mal das), nein, die Familien von irgendwelchen Killern davon bedroht? WIESO?

Wieso ist jeder ein verfickter Experte, wenn der da irgendwo mal (Zugegebenermaßen vier von vier Mal) herumgestolpert ist?

Stümperhafter Versuch, eine neue Generation mit lumpigen Geschichten und immer zu niedrigem Bodycount anzustecken. Funktioniert nicht. Ich hoffe nach dem Teil ist endlich mal Schluss!

Selbstbeweihräucherung wohin man guckt. Aber ja, natürlich ist das erlaubt, es geht ja nicht um Scream, es geht um Stab! Klar! Mega! Scheiße!

Ein Krankenhaus ohne Notstrom ... okay, ohne ausreichende Beleuchtung im Nottstrommodus.

Killer unmotiviert Zeit zum verschwinden geben.

McGuffin nur um abgeschlachtet zu werden - unnötig.

Soll das witzig sein? Ist es jedenfalls nicht.

Jetzt für drei Sekunden Pathos.

Der Film ist so scheiße, dass ich die Charaktere nicht auseinanderhalten kann, was im Finale etwas scheiße rüberkommt.

Headshot ohne Eintrittsloch.

Gesamt: 3,5/10. Die komplette Reihe war scheiße, bis auf Teil vier. Aber ich gucke nie wieder mehr einen davon an, höchstens einen (Hoffentlich nie erscheinenden) Teil 6.

Keine Kommentare:

суисидгефаьрs Reviews 44 - Black Past

Zusammenfassung: Ein komischer Spiegel, der Leute wahnsinnig macht   Erwartung: Gore   Wirklichkeit: Goreeeeeeeeeeee! Positi...