Montag, 8. November 2021

суисидгефаьрs Reviews 8 - Under the bed

In under the Bed geht es darum, dass tatsächlich das berühmte Monster under them Bed unter dem Bett von Neal haust. Zusammen mit seinem kleineren Bruder Paulie versucht Neal es zu bekämpfen.

Erwartung: Nicht viel Story, aber Kreativität, vielleicht sogar Realtime? Ich meine, das würde sich anbieten bei dem Plot. The-Raid-ähnliches Setting (Also hauptsächlich nur ein Drehort, moderate bis unauffällige Effekte), weil er auch in 3D erhältlich ist auch solche Szenen wie in Final Destination 4, die in 3D ihre komplette Schönheit beziehungsweise ihre Wirkung entfalten. 

Wirklichkeit: Ein "Horror", der in vielerlei Hinsicht der Neuverfilmung von ES ähnelt. Irgendwie spannend, aber locker. Außerdem mit ein, zwei Witzen garniert. Am Ende gibt es übrigens eine gorehaltige Effektschlacht, wie ich sie in so gut wie keinem FSK-16-Film bewundern durfte. 

Humor: 0,5/10

Gorequantität: 1/10

Gorequalität: 7/10 (Eigentlich 9/10, aber es ist ähnlich wie oft bei Hatchet ziemlich dunkel und daher schlecht zu erkennen)

Jumpscares: 1,5/10, vorhanden, haben mich aber nicht erwischt.

Insgesamt: 6,5/10. Keine Zeitverschwendung und gute Unterhaltung (Vor allem wegen dem klugen bis philosophischen Paulie), aber das Ende ist ziemlich kitschig bis scheiße. Unnachvollziehbar und einfach nur merkwürdig. Mit einem normalen Ende gäbe es eine 7,5/10. Ich würde ihn wenn überhaupt, dann nochmal in 3D angucken. 

Keine Kommentare:

суисидгефаьрs Reviews 44 - Black Past

Zusammenfassung: Ein komischer Spiegel, der Leute wahnsinnig macht   Erwartung: Gore   Wirklichkeit: Goreeeeeeeeeeee! Positi...