Samstag, 20. November 2021

суисидгефаьрs Reviews 12 - Paranormal Activity 3 extended

Zusammenfassung ; Das ist jetzt die Vorvorgeschichte von Teil 1 und die Vorgeschichte zu Teil 2. Das wird langsam komplizierter als Saw. 

Positiv: 

Natürlich unterschwellige Töne, wie immer.

Die unwiederlegbaren Beweise (Die in dieser Filmreihe das Lebenselixier sind) sind dieses Mal um einiges schneller da. Nach einer guten Viertelstunde weiß man, dass es was gutes wird.

Verdammt gruselig, zumindest für mich.

Bei dieser Atmosphäre wird selbst das aufstehen im Bett zu einem Jumpscare XD

Jetzt kommt Bewegung in die Kameras, was natürlich für NOCH mehr Jumpscares sorgt.

Die Jumpscares vermehren sich wie die Karnickel.

Diese Atmosphäre. Ich würde sagen auf dem gleichen Niveau wie bei Banshee Chapter.

Ich erwarte jede Sekunde einen Jumpscare und trotzdem erwischt er mich, obwohl ich den Film schonmal gesehen habe. Die Spannung steigt mit den Teilen bisher expotentiell. 

Effekte sind auf einem ähnlich hohen Niveau wie in Teil 2.

Der jumpscarereichste Film (Abgesehen von den anderen Paranormal Activitys, aber das muss ich nochmal genau nachgucken und werde es entsprechend editieren).

In Teil eins war das Found-Footage noch mehr oder weniger ein Gimmick, Teil zwei war es halt schon so eingeführt, aber nun ist es erst recht richtig gut. Nicht dass es glaubwürdig ist (Wenn man vorraussetzt dass einige Figuren entweder komplett dumm und oder ignorant sind dann schon), aber es gibt vor allem am Ende First-Person-View. Und das ist verbunden mit der sowieso schon kochenden Atmosphäre verdammt viel wert.

Ich muss ziemlich oft den Reiz unterdrücken, auf Pause zu klicken. Vielleicht schreibe ich deswegen so viel über den Film.

ICH KENNE DEN VERFICKTEN FILM! WIESO MACHT DER MIR TROTZDEM ANGST? Das ist doch abnormal!

Negativ: 

Ich verstehe nicht, wie man DAS als Spinnerei abwimmeln kann.

Leider muss man spätestens ab hier dem Film das Prädikat Unlogisch verleihen. Aber das tut der Spannung und der Atmosphäre keinen Abbruch.


Gore: 0/10

Jumpscares: 10/10, mindestens

Gesamt: 10/10, macht was er soll, nämlich Angst

Keine Kommentare:

суисидгефаьрs Reviews 44 - Black Past

Zusammenfassung: Ein komischer Spiegel, der Leute wahnsinnig macht   Erwartung: Gore   Wirklichkeit: Goreeeeeeeeeeee! Positi...