Montag, 11. Oktober 2021

суисидгефаьрs Reviews 1 - Banshee Chapter

Review 1 - Banshee Chapter (Horror, IMDB: 5,5/10)

Banshee Chapter ist der erste Film von Blair Erickson und einer der besten Regiedebüts - abgesehen von Pi (Daran Arnorfsky), Adam Chaplin (Guilo DeSanti) und Hardcore (Ilya Naischuller). Ich persönlich verstehe IMDB (Wieder mal) nicht, da ich den Film ziemlich gut finde und hoffe, dass es mein erstes offizielles Filmreview ähnlich gut ist. 

Ein junger Autor schreibt ein Buch über die Droge / das Serum MK Ultra, das Soldaten leistungsfähiger machen soll, allerdings sieht und hört jeder Soldat merkwürdige Dinge, alle unabhängig voneinander und genau das gleiche. Er verschwindet aber plötzlich kurz nachdem er die Droge einnahm. Kurz darauf verschwindet sein verdächtigter Freund.

Eine Freundin des Autors recherchiert nach und stößt auf seltsame Funksprüche.

Erwartungen: Viele Jumpscares

Wirklichkeit: Sehr SEHR viele Jumpscares.

Jumpscares: 3/10 nach den ersten neun Minuten, insgesamt: 11/10, richtig wirkungsvoll bei mir mit Kopfhörer und 100% Lautstärke auf Windows 10 und 125% auf VLC. Einige der besten Jumpscares, anders als die von James Wan (Insidious, Conjuring und so weiter)

OH MEIN FUCKING GOD! H.P. LOVECRAFT WIRD ERWÄHNT! Eines meiner Lieblingshorrorautoren und eines meiner Lieblingshorrorfilme

Spannung: 9/10

Gore: 0,5/10

Gut:

DIE ATMOSPHÄRE IST ULTRA! MK-ULTRA!

Atmosphäre: 10/10, sehr sehr unheimlich für mich, besser als Paranormal Activity, macht mir sogar etwas Angst, was bisher nur VHS 2 / S-VHS und Paranormal Activity 1-6 hinbekommen haben. Ich würde sagen das entsteht durch zwei Faktoren: Man sieht kein Monster, und es gibt viele lange Shots, die ziemlich klaustrophobisch gehalten sind. Außerdem schätze ich, dass es einer der Filme ist mit diesen unterschwelligen Tönen die einem Angst einjagen.

Lange Shots ohne Schnitt

Spannung! Einer der spannendsten Horror. Noch vor ein paar Monaten hätte ich mich dabei eingeschissen und wäre vor Angst gestorben.

Musik ist auch ziemlich gut.

Gesamtwertung: 9/10. Jetzt kommt alles auf das Ende an. Geschrieben um ungefähr 43:00. Um 44:10 hochgestuft auf 10/10. Trotzdem braucht es ein gutes Ende. Aber egal wie schlecht es wird, alleine die erste dreiviertel Stunde anzusehen hat sich gelohnt.

58:40 wird immer besser. Das KANN einfach nur einer der besten neuen Horror ohne Gore sein. Wurde zu einem absoluten Fan! Werde ich heute nochmal angucken, im Vollbildschirm und ohne mich abzulenken indem ich diese Zeilen hier schreibe

OH MEIN FUCKING GOD! Das ist ein verdammter Geniestreich, der komplette Film, einfach alles!

Selbst bei dem kurzen Ablenken mit dem Schreiben und Bewerten hab ich so ziemlich Angst bekommen.

Selbst wenn man den Jumpscare kommen sieht erwischt er einen!

Selten hat mich ein Film mehr nervöser gemacht. 

1:14:45 Das Finale hat es auch in sich. Dieser Film ist perfekt. Man hätte ihn nicht besser machen können. Das ist formvollendete Perfektion. Jetzt noch ein Mindfuckende und es ist … MK-Ultra!

Es IST MK-Ultra.

Hinweis: Abspann mit angucken. Nicht nur wegen der guten Musik.

Bemerkung am Rande: Unbedingt mit Kopfhörern angucken, sonst ist es nicht so intensiv.

Fazit: Ein verdammt geiler Film, der auf IMDB ungefähr doppelt so hoch bewertet sein sollte.

10/10 von mir!


Keine Kommentare:

суисидгефаьрs Reviews 44 - Black Past

Zusammenfassung: Ein komischer Spiegel, der Leute wahnsinnig macht   Erwartung: Gore   Wirklichkeit: Goreeeeeeeeeeee! Positi...