Freitag, 15. Oktober 2021

суисидгефаьрs Reviews 5 - VHS 4 - VHS 94

Ich war verdammt gehyped. Im Vergleich dazu war S-VHS ein Film, den ich gucken wollte. VHS 4 MUSSTE ich sehen, auch wegen Timo Tjahjanto, der Safe Heaven mit Gareth Evans machte. Ich wurde nicht enttäuscht. 2² ist tatsächlich 4.

 

Ich möchte hier gar nichts über die Story erzählen, denn ich denke dass es unvorbereitet jeweils am besten kommt.

Positiv, allgemein:

Es sieht nach VHS aus, überall Krieseln und Flimmern. Schlechte Qualität obwohl HD. Das ist tatsächlich besser für einen Horror, wie ich jetzt finde.

Es gibt sehr lange Takes, das Realismus hinzufügt und ich bin sowieso Fan langer Takes.

Der Anfang ist sehr sehr sehr gut

Es gibt angenehm viel Gore, aber ist kein Gorefilm.

Die Qualität vom Gore ist auch sehr gut.

Es ist schwer, den Wahnsinn in Worte zu fassen

Allgemein realistisch geschauspielert und realistisch gefilmt

Die Atmosphäre ist ähnlich dicht wie in Banshee Chapter

Unterschwellige Musik ist gut

Wraparound (Holy Hell):

Leichtes The-Raid-Feeling

Leider etwas unverständlich im englischen Original, was wohl auch an mir liegt

Immer noch das schlechteste am Film (Wie bisher immer), aber besser als bei den anderen Filmen

Liefert bessere Gründe, wieso sich die Leute im Film die Bänder angucken

Segment 1 (Storm Drain):

Mockumentary, gefällt mir immer (Deswegen fand ich zum Beispiel Dante the Great aus Teil 3 auch ziemlich gut)

Sehr gute Effekte

Sehr unheimlich

Hat überraschenden Gore <3

Ist mal was anderes (Für mich gewesen, auf IMDB wurden Vergleiche mit the tunnel gezogen, den ich noch nicht kenne, das aber bestimmt nachholen werde)

Segment 2 (The empty wake):

Ist überdurchschnittlich gut (Außer Safe Heaven (Teil 2) und Dante the Great (Teil 3))

Sirene erinnert an Safe Heaven (Und Silent Hill)

Negativ:

Das schlechteste Segment im Film

Segment 3 (The Subject):

Von Timo Tjahjanto und man merkt es

Die Stimme der Protagonistin (Kein Spoiler)

Noch mehr The-Raid-Feeling

Timo Tjahjanto hat wirklich so richtig auf die Kacke gehauen wie versprochen

Sehr basshaltige Musik

Negativ:

Man merkt etwas die Budgetknappheit mit Off-Screen-Gore, aber das machen andere Filme auch, also nicht wirklich schlimm. Aber bei einem so guten Film muss man das als negativen Gesichtspunkt aufführen.

Segment 4 (Terror):

Positiv:

Hat Humor

Realistische Reaktionen

Mal was anderes

Gore Qualität: 9/10

Gore Quantität: 5/10

Effekte: 10/10

Jumpscare: 4/10

Musik: 7,5/10

Gesamtbewertung: 11/10

Aufsteigendes Ranking aller bisherigen Segmente und Wraparounds:

[Gorgeous Vortex Teil 3, nur als Bonusmaterial zu sehen]

Second Honeymoon (Teil 1 Segment 2)

Vicious Circles (Teil 3 Wraparound)

Tape 56 (Teil 1 Wraparound)


Ab jetzt sind alle Teile und Segmente empfehlenswert


Tape 49 (Teil 2 Wraparound)

Amateur Night (Teil 1 Segment 1)

Holy Hell (Teil 4 Wraparound)

10/31/98 (Teil 1 Segment 5)

The sick thing that happened to Emily when she was younger (Teil 1 Segment 4)

Bonestorm (Teil 3 Segment 3)

Parallel Monsters (Teil 3 Segment 2)

The empty wake (Teil 4 Segment 2)


Ab jetzt sind alle ziemlich gut


Tuesday the 17th (Teil 1 Segment 3)

A ride in the park (Teil 2 Segment 2)

Dante the great (Teil 3 Segment 1)

Phase 1 Clinical trials (Teil 2 Segment 1)


Ab jetzt sind alle richtig geil


Slumber party alien abduction (Teil 2 Segment 4)

Terror (Teil 4 Segment 4)

The Subject (Teil 4 Segment 3)

Safe Heaven (Teil 2 Segment 3)

Storm Drain (Teil 4 Segment 1)

 

Keine Kommentare:

суисидгефаьрs Reviews 44 - Black Past

Zusammenfassung: Ein komischer Spiegel, der Leute wahnsinnig macht   Erwartung: Gore   Wirklichkeit: Goreeeeeeeeeeee! Positi...